Herzlich Willkommen in der Fahrschule Pelchen in Velten!

Herzlich Willkommen in der Fahrschule Pelchen in Velten!

Ab dem 01.Mai 2016 ist der neue Inhaber unserer Fahrschule Herr Detlef Pelchen.
Während der Schulferien führen wir in regelmäßigen Abständen Ferienlehrgänge durch.

Unser Ausbildungsteam besteht aus vier Fahrlehrern sowie 2 Dozenten, die Euch auf dem Weg zum Führerschein mit viel Geduld und Berufserfahrung begleiten.


Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Modulare Aus- und Weiterbildung zum Berufskraftfahrer bei der Fahrschule Pelchen!

Modulare Aus- und Weiterbildung zum Berufskraftfahrer bei der Fahrschule Pelchen!

Wir bilden zum Berufskraftfahrer in den Fahrerlaubnisklassen C1, C1E, C und CE aus.

Der Fahrerlaubniserwerb reicht heutzutage aber nicht mehr aus, um gewerblich fahren zu können.

Zusätzlich ist hierfür jetzt eine Berufskraftfahrerqualifikation notwendig.Desweiteren bieten wir Lehrgänge für Gabelstaplerfahrer und Ladekranführer an.

Autobahn

Zu eng auffahren: Was ist fahrlässig, was Vorsatz?

Landstuhl (dpa/tmn) - In außergewöhnlichen Situationen wie bei einem Einscheren oder Abbremsen des Vordermanns kann im Straßenverkehr eine...

Unfall mit Fußgänger

Vom Auto angefahren: Fußgänger haftet allein

Koblenz (dpa/tmn) - Kommt es zum Unfall zwischen einem Auto und schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Fußgängern, haften Autofahrer...

Ziele zuverlässig finden: Navi-Apps im Test

Ziele zuverlässig finden mit Navi-Apps

Berlin (dpa/tmn) - Wer schnell den richtigen Weg zum Ziel finden will, kann sich auch kostenlos gut leiten lassen. Das ist das Ergebnis der...

Hochdruckreiniger mit Akku

Hochdruckreiniger mit Akku im Test

Stuttgart (dpa/tmn) - Ohne Steckdose oder gar Wasseranschluss mal eben Auto, Anhänger oder Fahrrad abstrahlen? Hoch- und...

Kontakt

Fahrschule Pelchen
Bahnstraße 30
16727 Velten

Tel: 03304562120 Fax: 03304501012 Email: kontakt@fahrschule-pelchen.de

Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch 13:00-15:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14:00-17:00 Uhr
vormittags nach Absprache
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Einverstanden